Die Projekte




Ziel unserer Projekte aus den Bereichen Umwelttechnik, Weiterbildung, Innovation und Nachhaltigkeit ist es, aus einer Problemstellung wie beispielsweise der Konversion eines Militärgeländes eine Zukunftsvision zu entwickeln und dabei auch einen Beitrag zur Standortentwicklung strukturschwacher Regionen zu leisten.

   

Fachhochschule


In der Fachhochschule Birkenfeld können Master- oder Bachelorabschlüsse in folgenden Fachbereichen abgelegt werden: Umweltplanung/ Umwelttechnik, Umweltwirtschaft, Umweltrecht

[Mehr >>]
 

 

Akademie für
Weiterbildung


Die internationale Lehre ist stets an eine intensive Kooperation mit Unternehmen geknüpft. Besonderer Wert wird dabei auf die Praxisrelevanz der Lehrgänge gelegt.

[Mehr >>]
 

 

Schloss-Hotel
Bergzaberner Hof


Das Vier-Sterne Hotel wurde schon im 16. Jahrhundert als Kellerei für das benachbarte Schloss Bad Bergzabern erbaut und im Sommer 2010 neu eröffnet.


[Mehr >>]